Markenrelaunch nach Fusionierung zweier Gesamtschulen
Projektbeschreibung
Für die Integrierte Gesamtschule Aurich war ein neues Erscheinungsbild nötig, da sie sich neu aufgestellt hat. Dazu gestaltete ich eine einprägsame Wortbildmarke.
Die Hauptfarbe der Schule stand schnell fest: ein kräftiges Blau, welches zum einen an das schulisch verwendete Tintenblau erinnert und zum anderen die Nähe zum Meer und der ostfriesischen Weite visualisiert. Die beiden rundlichen Bögen aus der Bildmarke symbolisieren die beiden Schulen, die nun zu einer wurden und für Dynamik, Aufrichtung, Fortschritt und Weite stehen.
Die klare serifenlose Typografie greift z.B. in dem G die Rundungen wieder auf.
Eine Anforderung an das Logo war zudem, dass es flexibel mit verschiedenen Zusätzen funktional erweiterbar ist.
Logogestaltung
Primäres Logo
Sekundäres Logo
Printmedien
Briefbogen, Lernentwicklungsbericht
Gebäudebeschriftung
Kund*in
IGS Aurich
Leistungen